STEIERMARK Wetter

Herausforderung Wolf - Eine Grundsatzerklärung des Vorstandes des Landesverbandes der Freien Jäger Steiermark

Seit geraumer Zeit beschäftigt das Auftreten von einzelnen Wölfen aber auch von ganzen Rudeln die Gesellschaft in unserem Land. Trotz des strengen Schutzstatus der Gattung Wolf ermöglicht nun das EU-Recht den Abschuss von „Problemwölfen“ wie dies im Einzelfalle in den Bundesländern Kärnten, Salzburg und Tirol bereits legal praktiziert wird. Nun ist auch das für Bundesland Steiermark ein analoges Regelwerk in Kraft getreten. Das nachfolgende Positionspapier hat die vollständige Transparenz der Entscheidungsgründe der Freien Jäger Steiermark zum Inhalt.

Drohnen-Einsatz rettet Rehkitze!

Mit Hilfe moderner Drohnen ist es möglich viele Rehkitze vor einem grausamen Mähtod zu bewahren. Zahlreichen Berichten zur Folge können durch einen diesbezüglichen Drohneneinsatz großartige Ergebnisse erzielt werden.

Eingestochen

Eingestochen

„Eingestochen!“
Josef Platzer

Erzählungen, Erlebnisse und Erheiterndes aus dem Jagdleben

Änderung Schusszeit Rehwild

Änderung Schusszeit Rehwild

Mit 26. März 2021 trat die neue Verordnung der Steiermärkischen Landesregierung in Kraft, welche die Abänderung der Schusszeit für Rehwild in den Bezirken Deutschlandsberg, Leibnitz, Graz, Hartberg-Fürstenfeld, Weiz und der Südoststeiermark regelt.

Steirisches Superfood

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage! Als Verantwortlicher für die Fachgruppe Wildbret in der Steirischen Landesjägerschaft, darf ich ihnen unser Video präsentieren.

Landesverbandstag 2022

Landesverbandstag 2022

Am 22. Oktober 2022 fand im Rohrbacherhof in Hitzendorf der im Dreijahres-Rhythmus stattfindende Landesverbandstag der Freien Jäger Steiermark statt

Neue Vereinsstatuten

Der Verband der Freien Jäger begeht im Jahr 2019 sein 70jähriges Bestandsjubiläum. Im Laufe dieser Jahre ist die Zeit keineswegs stehengeblieben,

Leuchtturmprojekt Mixnitz

Freie Jäger bekennen sich zum Leuchtturmprojekt Mixnitz

logo

ZVR.: 108015671

Sechsundzwanziger Schützen
Gasse 6, 8020 Graz